Freitag, 6. August 2010

6. August

Noch einmal geht es heute in den Arches Nationalpark. Wir machen den Trail zum Dark Angel. Auf dem Weg passieren wir wohl den größten Bogen, den Landscape Arch mit einer Spannweite von fast 100 Metern.

Es ist ordentlich heiß, wir schätzen um die 35°. Der Weg ist sehr abwechslungsreich und nicht schwierig. Nach dem Landscape Arch gehen bereits viel weniger Leute. Immer wieder treffen wir Erdhörnchen (Länge ca. 10cm ohne Schwanz) - sehr putzige, aber scheue Tiere:
Nach etwa 4 Stunden kommen wir total verschwitzt wieder zum Auto. Trotzdem machen wir noch einen Abstecher zu den Windows (North und South Window). Hier der Blick aus dem North Window heraus:
Am Abend geht es nach Moab zum Essen. Vor uns zieht wieder ein Gewitter auf und starker Wind. Es kommt in der Stadt eine Staubwolke daher. Nach einer Weile ist der Zauber vorbei und wir können das Essen und anschließend die Einkaufsstraße von Moab genießen.

1 Kommentar:

  1. Irgendwie würde ich das Ganze auch einmal gerne sehen...Wir hatten heute Professfeier und morgen habe ich Predigt in Höhnhart (goldene Profess von zwei Schwestern) und dann gehts ab nach Geinberg - ist auch nicht zu verachten.
    katrin

    AntwortenLöschen