Am Morgen fahren wir mit dem Shuttebus noch zu Hermits Rest, dem westlichsten Aussichtspunkt mit zwei Zwischenstopps. Beeindruckend die Entfernungen: von der Umsteigestelle Bright Angel zu Hermits Rest satte 11 Meilen. Auch von hier beeindruckende Aussichten zum Beispiel auf den Bright Angel Trail.
um 11:30 geht es weiter Richtung Monument Valley - aber immer noch meilenweit entlang des Grand Canyons. Bei Desert View machen wir einen letzten Blick hinunter (hier sieht man mehr vom Colorado River).
Unglaublich wieviel Gegend es hier gibt. Ortschaftten sind selten; wenn dann eine kommt, ist
man über deren Kleinheit überrscht. Grein wäre hier bereits eine Großstadt. Neben der Straße sieht man immer wieder die Behausungen:
Es dürfte nicht unbedingt eine der reichsten Gegenden sein. Dann plötzlich wird es vor uns finster. Ein Gewitter zieht auf mit tollen Blitzen und sintflutartigem Regen. Zweimal müssen wir sogar stehen bleiben, weil ein Fahren nicht mehr möglich war. Von den Hängen schießen Sturzbäche herab - wenn man von so einem erwischt wird, wird man von der Fahrbahn gespült. Nach etwa 15 min ist es vorbei, es klart auf und die Sonne scheint wieder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen