Dienstag, 10. August 2010

10. August







Wir verlassen den Trubel der Großstadt und binnen weniger Meilen sind wir wieder in der Einöde. Es geht hinauf auf etwa 1800 m und auf der anderen Seite ins Death Valley wieder hinunter. Bevor wir den Talboden erreichen machen wir noch einen Abstecher (13 Meilen) zu Dantes View, von wo man einen tollen Blick auf das Tal hat:
Etwas enttäuschend dafür Zabriski Point, der im Führer als absolutes Muss steht. Im Tal (tiefster Punkt -84m) hat es 45°! Zum Gehen wirklich nicht geeignet. Interessant auch die Sanddünen (bis 30m hoch!)
Es geht nocheinmal über einen Gebirgszug (fast 2000m) und durch ein zweites Wüstental. Der Blick zurück:
Nach der Ankunft in Lone Pine unsere gemeinsame Feststellung: Der Kontrast zwischen dem überfüllten Las Vegas und dem sehr einsamen Lone Pine könnte fast nicht größer sein.
Wir gehen essen und - manchmal trifft man die falsche Entscheidung: lange Wartezeit und vom Genuss her "interessant" bis ungewöhnlich. Ausgleich dafür: Gratisinternet im Motel.

1 Kommentar:

  1. Super, die Fotos und Beschreibungen.
    In Geinberg war es auch ganz angenehm - wohltuend und entspannend.
    Jetzt muss ich für Assisi und padua vorbereiten. Am Samstag haben wir noch eine Provinzratssitzung und am Sonntag mittags fahren wir los (48 Personen!!) nach Assisi.
    Wünsch euch noch gute Tage....
    Katrin
    Katrin

    AntwortenLöschen